6. Tag (18.10.2019) Letzter Bericht
6. Tag (18.10.2019) 1. Bericht





5. Tag (17.10.2019) 2. Bericht
Thomke: 5750m Kraul
Katharina: 5600m Kraul
Bene: 5400m Kraul + Brust
Mika: 5250m Kraul
Martje: 5000m Kraul
Karen: 4950m Kraul
Luca: 4900m Kraul + Brust
Marie: 4850m Brust + Kraul
Laura H.: 4850m Kraul
Christoph musste leider nach 2900m wegen Knieproblemen abbrechen!
5. Tag (17.10.2019) 1. Bericht
Gestern hatten wir leider kein Zeit mehr für einen Bericht, da unser Trainings- und Abendprogramm uns keine Zeit dafür übrig ließ. Abgesehen davon funktioniert das Internet hier gerade überhaupt nicht. Ich hoffe, dass die Berichte im Laufe des Vormittags noch weggehen…
Wir hatten gestern zum Zeitpunkt des Trockentrainings noch einmal richtig Glück mit dem Wetter, so dass es draußen stattfinden konnte. Es wurden 3er Teams gebildet und ein anstrengendes Programm aus Liegestütz, Sit-ups, Hampelmann und Kniebeugen durchgezogen. Anschließend gab es noch ein sportliches Spiel: Wir haben bei einem Würfel jeder Zahl eine Übung zugeschrieben und jeder durfte 1x würfeln. Alle mussten dann die entsprechende Übung ausführen. Dabei wurden dann unfreiwillig sehr viele Liegestütze oder Liegestütz halten gewürfelt, was bei vielen natürlich nicht zu Freudensprüngen führte.
Da wir die nächste Wassereinheit gestern erst um 17.30 Uhr hatten und unsere Schwimmer immer hunger haben, haben Yvi und ich heute für die Kinder Obstsalat geschnippelt. Den gab es dann nach dem Trockentraining zur gesunden Stärkung für alle. Die Freude war riesig!
Zum Schwimmtraining sind wir dann gestern Abend mit dem Auto gefahren, damit wir nach dem Training alle schnell wieder da sind, denn wir hatten einen Grillabend geplant…
Beim Training stand gestern Abend dann Lagen lange Strecke auf dem Plan. Die Begeisterung war bei allen gleich groß, aber als Yvi dann verkündete, dass nach einer dreiviertel Stunde dann Staffeln geschwommen werden, war die Freude wieder da. Zuerst also 800m Lagen, dann nochmal 2x400m Lagen. Die Staffel war dann natürlich auch eine Lagenstaffel mit Flossen. Jeder schwimmt jede Lage 1x.
Gewonnen hat die Staffel mit: Jannis (ohne Flossen), Marie, Katharina, Martje, Karen, Renke, Tammo und Marlon. Herzlichen Glückwunsch.
Im Anschluss gab es noch eine Spaß-Staffel bei der jeder etwas Anderes schwimmen musste. Zur Auswahl standen: Bananendampfer, Rodeo reiten, Indianerkraul, Tauchen, Kraul Beine, Schmetterling-Kombi und 2x Kraul. Nun musste sich natürlich geeinigt werden, wer was schwimmt, aber die Entscheidung fiel eigentlich ganz schnell.
Sieger dieser Staffel waren: Niko, Jannis, Martje, Tammo, Katharina, Geertje, Dana. Gratulation.
Bis jetzt wurden insgesamt geschafft:
Jannis, Christoph, Bene, Katharina, Marie, Thomke, Dana, Tammo, Eric, Laura, Laura, Martje, Karen, Mika, Luca: 19225m
Hannah, Geertje, Lilian, Renke, Niko: 16625m
Marlon, Emily: 15525m
Eine super Leistung von allen!!!!!!!!
Anschließend sind wir dann schnell zurück zum Haus, damit die Jungs schon mal den Grill vorbereiten können…. Was für ein Chaos! Einer wusste es besser als der Andere…. So hat es also ganze 1,5 Stunden gedauert, bis der Grill endlich startbereit war. Es gab Würstchen, Kartoffel- und Gurkensalat, Brot und Kräuterbutter, Ketchup und Senf. Es war also alles da und alle sind satt geworden, wenn auch etwas später als geplant. Yvi und ich haben die Zeit dann genutzt und alles für unsere zweite Überraschung vorbereitet. Es gab Cocktails für alle! Sex on the Beach, Pina Colada und Swimming Pool standen zur Auswahl. (Natürlich alles ohne Alkohol J )
Um ca. 22.00 Uhr sind dann wieder die Werwölfe erwacht und es ging gegen 00:30 Uhr ins Bett.
Jetzt haben wir alle gefrühstückt und gehen gestärkt in die nächste Trainingseinheit. Heute steht lange Strecke (1,5 Stunden durchschwimmen) auf dem Plan.
Während heute Morgen die erste Gruppe schwimmt, macht die andere Gruppe Trockentraining bei Tammo. Heute Nachmittag tauschen wir dann, bevor es heute Abend zur nächsten Überraschung geht……
Also dann….
Auf geht`s…..










4. Tag (16.10.2019) 1. Bericht
Heute melden wir uns mit regnerischen Grüßen aus Bad Bederkesa.
Für unser Adventure Golf haben wir uns wohl instinktiv den sonnigen Tag ausgesucht… Wie versprochen, kommen hier also erstmal die Ergebnisse vom Adventure Golf:
Yvi: 51 Schläge
Bene: 54 Schläge
Laura H.: 56 Schläge
Tammo: 58 Schläge
Jannis: 59 Schläge
Luca: 62 Schläge
Nicole: 62 Schläge
Eric: 63 Schläge
Mika: 64 Schläge
Marlon: 66 Schläge
Lilian: 70 Schläge
Karen: 71 Schläge
Laura L.: 72 Schläge
Martje: 72 Schläge
Katharina: 73 Schläge
Christoph: 73 Schläge
Hannah: 74 Schläge
Emily: 76 Schläge
Renke: 77 Schläge
Dana: 79 Schläge
Marie: 80 Schläge
Niko: 82 Schläge
Geertje: 84 Schläge
Thomke: 93 Schlage
Alles in Allem ein super Ergebnis. Für den Einen lief es besser als für den anderen, aber die Hauptsache ist ja schließlich, dass alle Spaß haben und zwischendurch auch mal eine nicht so anstrengende Trocken-Einheit dabei ist.
Gestern wurde der Spieleabend auch erst um 23.30 Uhr beendet. Wir haben dann noch kurz den nächsten Tag besprochen und sind dann auch bald schlafen gegangen. Heute Morgen dann wie gehabt um 08.00 Uhr Frühstück. Alle waren pünktlich, teilweise etwas verschlafen, aber auch gut gelaunt.
Zur ersten Trainingseinheit wurde dann wieder gejoggt. Heute haben Yvi und ich dann mal stichprobenartig überprüft, ob auch alle die ganze Strecke joggen. Und wir waren überrascht, alle waren sehr fleißig. Beim Training stand heute Lagen auf dem Plan. Kurze Strecke, aber mit viel Power.
Positiv erwähnen möchten wir heute Martje, die sich auf ihrer Bahn bis nach ganz vorne gekämpft hat. Super Leistung!
Bei den Lagensprints hatte Yvi heute bei den Großen die Vorgabe gemacht: Start alle 70 Sekunden. Weil alle so super geschwommen sind, dachte Yvi sich: „Ich verkürze das mal auf 60 Sekunden.“ Doch da hat sie wohl nicht mit Eric gerechnet, der sagte nämlich gleich: „Du hast doch gesagt, 70 Sekunden und nicht 60.“
Yvi war total überrascht und dachte, Eric hätte jetzt echt mitgezählt, aber er hat einfach eine sehr gute Einschätzung gehabt.
Die erste Schwimmeinheit ist beendet und es war Zeit zum Mittagessen. Heute gab es Spaghetti Bolognese. Die Augen haben bei allen geleuchtet und heute sind auch alle satt geworden. Zum Nachtisch gab es Vanillepudding.
Jetzt können sich alle gerade noch etwas erholen, bevor es gleich zum Trockentraining geht…

























1.Bericht 13.10.2019
Yvi und Nicole







